BILDERGALERIE

Jahresfeiern 2024

Kinderchor, Männerchor, QuattroA4 und das ChorWerk zeigten auf den diesjährigen Jahresfeiern ihr Können und sorgten für ein bunt gemischtes Programm. Nach der Pause lief unsere Theatergruppe zu Bestform auf und präsentierte den Gästen "Das Miststück". Drei gut besuchte Veranstaltungen liegen hinter uns und wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch.

Jahresfeiern 2023

Nach langer Pause durften nun endlich wieder unsere Jahresfeiern stattfinden. Dieses Mal leider ohne unsere Theatertruppe, jedoch mit einigen "special Guest's" . Hinter uns liegen zwei tolle Feiern, bei denen viel gelacht, gegessen und getrunken und natürlich auch viel gesungen wurde. Danke für Euren den Besuch!

Jahresfeiern 2020

Es liegen wieder drei tolle Jahresfeiern hinter uns, bei denen alle Gesangsgruppen ihr Können zeigten. Gleich zu Beginn starteten wir mit der "Aschbich-Show", einem gemeinsamen Intro mit Kinderchor, Männerchor und dem Aspacher ChorWerk. Der Kinderchor unter der Leitung von Wilhelm Krauß führte das Programm fort, gefolgt vom Männerchor, Quattro A4 und dem ChorWerk. Erstmals sangen alle Erwachsenenchöre A Capella und man konnte die Handschrift der neuen Dirigenten, Brady Swenson und Jacinta Pereira erkennen. Nach der Pause krönte die Theater-Truppe mit dem "Tortenkaiser" den Abschluss, bei dem die Besucher unterhaltsam voll auf ihre Kosten kamen.

Vielen Dank an alle, die sich für unsere Jahresfeiern ins Zeug gelegt und uns unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an alle Sachpreis-Spender für unsere Tombola.

Generalversammlung 12.04.2019

Auf der Generalversammlung am 12.04.2019 konnte Vorstand, Manfred Löw zwei Sänger ehren. Unsere "Lerche" Frieder Löw jun. wurde für 30 Jahre und unser "Brummbär" Rolf Adolf, für 40 Jahre aktives Singen geehrt. Großer Respekt und vielen Dank für diese tolle Leistung. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame "Singstunden" und Auftritte mit euch.

Aus langjähriger Mitgliedschaft im Vereinsausschuss wurden Helmut Kern (seit 1982), Friedrich Messerschmidt (seit 1994), Werner Wieland (seit 1994) und Dietmar Kern (seit 1985) verabschiedet. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und für die tolle Unterstützung.

Männerchor zu Gast in Galway

vom 23. bis 25. März 2019 machten wir uns mit stattlichen 24 Mann auf den Weg ins irische Galway. Zuerst mit dem Zug von Eckartshausen nach Stuttgart, und von dort mit dem Flugzeug nach Dublin. Von der irischen Hauptstadt mussten wir dann noch drei Stunden im Bus verbringen, ehe wir unser Zeil gegen 0.30 Uhr erreicht hatten. Ein kurzer Check in im Hostel und schon liefen im Nachbarpub die ersten Guinness über die Theke. Samstags wurde dann Galway auf eigene Faust erkundet und am Abend stand das Treffen mit dem heimischen Männerchor, den "Galway-Bay-Tones" auf der Agenda. Dabei wurde gesungen und bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Nach einem ausgiebigem Frühstück, ganz nach irischer Art machten wir uns am Sonntag mit dem Bus auf den Weg zu den "Cliffs of Moher". Die beeindruckenden Klippen in schwindelerregender Höhe, ließen die anstrengende Busfahrt und den ein oder anderen Kater schnell vergessen. Selbstverständlich gaben wir am Abend wieder unser Bestes in den Pubs. Auch die Heimreise am Montag klappte wie am Schnürchen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an Manfred Löw, für die perfekt organisierte Reise, welche uns noch sehr sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Jahresfeiern 2019

Am 15. und 16 März 2019 veranstalteten wir zusammen mit dem Aspacher Chorwerk, dem Kinderchor, Quattro A4 und der Theatergruppe unsere Jahresfeiern. Dabei konnten wir auch eine Premiere feiern, denn die Bühne in der Frankschen Scheune musste für ein gemeinsames Lied etwa 50 Sängerinnen und Sänger tragen. Alle musikalischen Darbietungen wurden von Brady Swenson begleitet und dirigiert, da an diesem Wochenende die Aushilfs-Chorleiterin des ChorWerks - Larissa Kleinert keine Zeit hatte. Nach einem bunt gemischtem, musikalischem Programm, machte wie gewohnt die Theatergruppe den krönenden Abschluss der kurzweiligen Jahresfeiern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich ein besonderer Dank an Brady Swenson und Larissa Kleinert, die uns hervorragend auf die Jahresfeiern vorbereitet haben.

Gemeinsame Konzerte mit der A Capella Gruppe "The BSide" aus Berlin

Am 9. November (Franksche Scheune Oberaspach) und 10. November (Rittersaal Schloss Kirchberg / Jagst) hatten die Sängerinnen und Sänger des gesamten Gesangvereins Oberaspach, das besondere Vergnügen mit dem professionellen A Capella Quartett aus Berlin - "The BSide" zwei Konzerte zu veranstalten. Als "Vorgruppen" eröffneten das Aspacher Chorwerk, der Männerchor und Quattro A4 den jeweiligen Konzertabend mit ihren Liedbeiträgen. Nach einer kurzen Pause gab das, extra aus Berlin angereiste Quartett, ihr Bestes und begeisterte mit Gesang, Charme und Humor das Publikum. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "The BSide" für den Besuch und für die beiden gemeinsamen Konzertabende.

Fotos: Michael Ciupke

Sommerkonzert erstmals mit dem Kinderchor - 29. Juni 2018

Am 29. Juni 2018 fand unser Sommerkonzert erstmals mit Beteiligung des Aspacher Kinderchors statt. Die Nachwuchssängerinnen und Sänger sorgten mit ihrem Chorleiter Brady Swenson für einen gelungenen Auftakt. Im Anschluss trugen der Männerchor und die A Capella Gruppe "Quattro A4" ihre Lieder vor. Das Publikum in der gut besuchten Kilianskirche forderte mit seinem Beifall mehrere Zugaben, bevor es dann im Schulhof zum gemütlichen Teil über ging.

Wir bedanken uns herzlich für den großen Zuspruch und für den Besuch.

Fotos: Michael Ciupke

Ehrung für 30 und 40 Jahre aktives Singen

Auf der Generalversammlung am 6. April 2018 konnte Vorstand Manfred Löw zwei Sänger aus dem Männerchor auszeichnen. Er überreichte Karl Ebert für 30 Jahre aktives Singen eine Urkunde des Schwäbischen Chorverbandes sowie die dazugehörige Ehrennadel. Bereits 10 Jahre mehr, hat Reiner Gräter auf dem "Buckel", bzw. in der Kehle. Ihm wurde für 40 Jahre aktives Singen ebenfalls eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des Chorverbandes überreicht. Wieder bewahrheitet sich der Spruch: "Der Bass ist krass". Wir gratulieren den beiden Bässen zu dieser tollen Leistung und hoffen, dass sie noch sehr lange Gefallen am Singen und an ihren Kammeraden haben.

Foto: Dietmar Kern

Jahresfeiern 2018

Am 5., 6. und 13. Januar 2018 waren unsere Jahresfeiern wieder fast vollständig ausverkauft. Erstmals beteiligte sich der Kinderchor unter der Leitung von Brady Swenson und eröffnete mit drei Liedbeiträgen die Feierlichkeiten. Der Männerchor, Quattro A4 und das ChorWerk folgten und boten den Gästen ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm. Nach der Pause liefen unsere Theaterspieler zu Höchstform auf und verzauberten mit "Matroschka" - oder "Geburtstagsgrüße aus Russland" das Publikum. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch.

Fotos: Dietmar Kern

Gemeinsames Sommerkonzert am 21.07. in der Kilianskirche Oberaspach und 23.07.2017 in der Peter- und Paul-Kirche in Honhardt

Polterabend & Hochzeit – Michael & Tina

Moschd- und Wurstprobe – 26.01.2017