DIRIGENTIN

Anna Quarz Machado wurde in Schwäbisch Hall geboren. Aufgewachsen ist sie in Kirchberg an der Jagst.

Von 2010 bis 2013 besuchte Sie das evangelische Schulzentrum Michelbach (Musikprofil). Dort bekam sie ihre erste klassische Gesangsausbildung und musiktheoretische Grundlagen.

Von 2015 bis 2019 hat sie an der Musikhochschule ArtEz in Enschede (Niederlande) studiert.
Abschluss: B.A. Musiktherapeutin im Hauptfach Klavier und dem Zweitinstrument Kontrabass.

Ausgebildet in Fächern wie Musiktheorie, Stimmbildung, Gehörbildung, Komposition, Dirigat (Vocal), Gesundheitswesen und Mediamusic vertiefte sich Anna von 2018 bis 2019 in Entwicklungspsychologie an der Universität Würzburg.
Als B.A. Arbeit präsentierte sie ein Konzept zur Sprachförderung von Kindern durch komposierte Kinderlieder mit integrierten Logopädischen Kinderliedern, das in der niederländischen Zeitschrift für Fachtherapie als eine der besten Skripte 2019 geehrt wurde.

Sie engagierte sich im Behindertenheim mit Musikstunden für die Bewohner und spielte in der Freizeit in einer close-harmony Girlsband (the grizzlys), einer instrumental Progmetal Band (Eleison) und gab an einer Psychiatrie Songwriting-Workshops.

Seit 2024 ist sie die Chorleiterin des Aspacher Kinderchors und wir freuen uns auf viele
schöne gemeinsame Momente.