BILDERGALERIE

Jahresfeiern 2019

Am 15. und 16 März 2019 veranstalteten wir zusammen mit dem Männerchor, dem Kinderchor, Quattro A4 und der Theatergruppe unsere Jahresfeiern. Dabei konnten wir auch eine Premiere feiern, denn die Bühne in der Frankschen Scheune musste für ein gemeinsames Lied etwa 50 Sängerinnen und Sänger tragen. Alle musikalischen Darbietungen wurden von Brady Swenson begleitet und dirigiert, da an diesem Wochenende unsere Aushilfs-Chorleiterin, Larissa Kleinert keine Zeit hatte. Nach einem bunt gemischtem, musikalischem Programm, machte wie gewohnt die Theatergruppe den krönenden Abschluss der kurzweiligen Jahresfeiern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich ein besonderer Dank an Larissa Kleinert und Brady Swenson, die uns hervorragend auf die Jahresfeiern vorbereitet haben.

Fotos: Dietmar Kern

Gemeinsame Konzerte mit der A Capella Gruppe "The BSide" aus Berlin

Am 9. November (Franksche Scheune Oberaspach) und 10. November (Rittersaal Schloss Kirchberg / Jagst) hatten die Sängerinnen und Sänger des gesamten Gesangvereins Oberaspach, das besondere Vergnügen mit dem professionellen A Capella Quartett aus Berlin - "The BSide" zwei Konzerte zu veranstalten. Als "Vorgruppen" eröffneten das Aspacher Chorwerk, der Männerchor und Quattro A4 den jeweiligen Konzertabend mit ihren Liedbeiträgen. Nach einer kurzen Pause gab das, extra aus Berlin angereiste Quartett, ihr Bestes und begeisterte mit Gesang, Charme und Humor das Publikum. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "The BSide" für den Besuch und für die beiden gemeinsamen Konzertabende.

Fotos: Michael Ciupke

Sommerkonzert 21.7.2018 in Oberaspach und 22.7.2018 in Honhardt

Unser 7. Sommerkonzert in der Kilianskirche in Oberaspach war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung, auch wenn es das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit uns meinte. Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors boten wieder einmal ein äußerst abwechslungsreiches Programm, mit Liedern aus den unterschiedlichsten Bereichen. Renate Philipp moderierte und bei einigen Stücken wurden wir von Clemens Nagel am Cajon begleitet. "Das war vielleicht sogar das beste Konzert, das ich von euch bisher gehört habe", so ein treuer Gast. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Dirigent Eduard Wacker. Nach lang anhaltendem Beifall und einer Zugabe ging es dann in den Probenraum in die Grundschule, wo auf die Gäste kühle Getränke und ein reichhaltiges Buffet warteten. Bis spät in die Nacht hinein wurde gefeiert und auch das ein oder andere Liedchen wurde spontan gesungen.

Bereits am nächsten Tag ging es weiter nach Honhardt. Dort durften wir, wie im letzten Jahr zum Abschluß der Saison in der ev. Peter- und Paul-Kirche, zusammen mit dem Männerchor und der A Capella Formation "Quattro A4" nocheinmal einige Lieder aus unserem Konzert aufführen. Wir bedanken uns nochmals Herzlich für Ihren Besuch und freuen uns schon wieder auf die nächsten Auftritte.

Fotos: Michael Ciupke

Probenwochenende 3. und 4. März 2018

Am 3. und 4. März 2018 verbrachten wir wieder ein Wochenende im Waldgasthof Wildbad bei Burgbernheim um intensiv neue Lieder zu Proben. Klasse, dass auch unsere jüngeren Nachwuchssängerinnen und Sänger mit dabei waren. Natürlich kam die Geselligkeit auch nicht zur kurz.

Fotos: Christian Löhner

Jahresfeiern 2018

Am 5., 6. und 13. Januar 2018 waren unsere Jahresfeiern wieder fast vollständig ausverkauft. Erstmals beteiligte sich der Kinderchor unter der Leitung von Brady Swenson und eröffnete mit drei Liedbeiträgen die Feierlichkeiten. Der Männerchor, Quattro A4 und das ChorWerk folgten und boten den Gästen ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm. Nach der Pause liefen unsere Theaterspieler zu Höchstform auf und verzauberten mit "Matroschka" - oder "Geburtstagsgrüße aus Russland" das Publikum. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch.

Fotos: Dietmar Kern

Gemeinsames Sommerkonzert am 21.07. in der Kilianskirche Oberaspach und 23.07.2017 in der Peter- und Paul-Kirche in Honhardt

Probewochenende Burg Bernheim/Wildbad – 4. bis 5. März 2017

Jahresfeier – Januar 2017

Sommerkonzert – Juli 2016

Wanderung "Hammerschmiede" – Mai 2016

Probetag – Mai 2016

Chortag "Uhlbachhof" – März 2015

Konzert – Juli 2014

Sommerkonzert – Juli 2013