ÜBER UNS

Im Februar 2012 erkundeten wir, ob von Seiten der Kinder und deren Eltern der Wunsch nach einem Kinderchor besteht. Fast 5 Monate nach diesem Aufruf hat sich Frau Juliane Hayer, die an der Musikschule in Crailsheim unterrichtet, bereit erklärt, die Leitung eines Kinderchores zu übernehmen. Am Montag, den 9. Juli 2012 kamen 17 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren im Turnsaal der Schmerachschule Oberaspach zusammen. Der 1. Auftritt des Aspacher Kinderchores war dann am Ostersonntag 2013 in der Kilianskirche. Neben Auftritten an Ostern sowie Weihnachten in der Kirche kommen ebenfalls Auftritte beim Herbstessen unseres Vereins, beim Dorffest einschließlich dem eigenen Adventskonzert dazu. Unvergessen und ein besonderes Highlight waren die Auftritte bei den weihnachtlichen Konzerten 2014 und 2015 von Andreas Fulterer in der Stadthalle Ilshofen. Diese bleiben uns mehr in Erinnerung, weil der Star zwischenzeitlich leider 2016 verstorben ist.

Die Chorproben finden immer mittwochs um 17:00 Uhr im Turnsaal der Aspacher Schmerachschule statt. Die Kinder bis 8 Jahre singen 45 Minuten lang, während die Kinder über 8 Jahre noch 30 Minuten länger proben.

Wir sind eine lustige, fröhliche und spritzige Gruppe! Hast du Lust zu singen, klatschen, und manchal auch Quatsch zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig! 5 Jahre alt solltest du allerdings schon sein. Komm vorbei und schnupper einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt:

Gesangverein Oberaspach e.V