DIRIGENTIN

LARISSA SAUTER

Da ich in einem musikalischen Elternhaus aufwuchs, wurde mir die Liebe zur Musik praktisch in die Wiege gelegt. Schon früh war ich von der Musik begeistert und absolvierte so mit einer gewissen Leichtigkeit mein Abitur im Bereich Musik. Mit dem anschließenden Studium legte ich den Grundstein zur Erfüllung meines Traums: Meine eigene Musikschule gründen und mit vielen Kindern und Erwachsenen die Freude an der Musik teilen! Diesen Traum habe ich mir erfüllt – und meine Arbeit erfüllt mich jeden Tag neu. Meine Arbeit ist meine Berufung!

Mein Werdegang:

• Geboren in Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
  • Seit März 2014: freiberufliche Musikerin
  • Februar 2014: Erfolgreicher Abschluss des Studiums Bachelor of Music & Movement
  • 2010-2014: Studium „Music & Movement“ (ehemals „Rhythmik”) an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen
  • Belegte Studienfächer:
  • Klassische Pianistenausbildung
  • Rhythmik
  • Kinder- und Erwachsenendidaktik/-methodik
  • Kinderstimmbildung
  • Professionelles Sprechen
  • Stimmbildung